Mystery Shopping

Training & Coaching
30. April 2014

WIE GUT IST IHR UNTERNEHMEN, WENN ES DARAUF ANKOMMT?

Die Antwort können wir liefern. Sobald sich Kunde und Kundenbetreuer treffen, kommt es darauf an.

Sie wollen einen ausführlichen Eindruck davon gewinnen, wie Ihre Dienstleistung beim Kunden wirklich ankommt? Wie empfinden Ihre Kunden den Service, wenn Sie bei Ihnen sind?
Wie reagieren Ihre Mitarbeiter in schwierigen Situationen? Wie ist das Verhalten im Reklamationsfall? Und verkaufen Ihre Mitarbeiter auch optimal? Sie benötigen einen Check, der ausreichend ehrlich und gleichzeitig hilfreich ist?

Machen wir für Sie.
Wir bieten diese Einkaufs-Checks branchenübergreifend an. Ob Einzelhandel, Gastronomie, Hotellerie oder beratungsintensive Dienstleister wie Reisebüros- wir überprüfen Ihre Serviceleistung für Sie.

Und wie geht das?

Dazu definieren wir vorab ihren typischen Kunden und setzen uns genau diese Brille auf, durch die wir dann blicken, wenn wir Ihr Angebot überprüfen. Damit sind die Erwartungen nicht zu hoch, sondern äußerst realistisch.

Unangemeldet, unauffällig und dennoch mit weit geöffneten Augen und sensiblen Ohren, überprüfen wir die Service-Einstellung ihrer verschiedensten Abteilungen. Vom ersten telefonischen Kontakt bis zur Verabschiedung- von der Anfrage bis zum Verkauf wird der Fokus auf die Kundenorientierung gelegt und möglichst viele Kunden& Mitarbeiter-Situationen kreiert.

Im Anschluss erhalten Sie nicht nur zeitnah eine ausführliche Dokumentation, sondern auch wertvolle Tipps zur Steigerung ihrer Service-Leistung – immer aus der Sicht des Kunden.
Apropos Service: Der Hintergedanke bei einem anonymen Besuch unserer Tester ist es nicht, ausschließlich darzustellen, was nicht funktioniert. So ein Check von außen betrachtet soll auch motivierend sein. Wir liefern Ihnen daher nicht nur kritische Punkte zur Verbesserung, sondern ebenso loben wir gerne auch die Mitarbeiter, die eine besonders gute Service-Einstellung an den Tag legen.
Wer sind ihre heimlichen Service-Agenten?Wissen Sie es? Wenn nicht - wir verraten es Ihnen.
Unser Tipp: Behalten Sie gute Kundenerlebnisseim Anschluss also nicht geheim. Einfach unser Lob weitergeben und schon wird aus einem Mystery-Check eine Motivations-Rakete für Ihr Team.

Gar nicht so mysteriös diese Vorstellung, oder? Pluspunkte für einen Mystery-Check:

  • Bei einem anonymen Aufenthalt oder Einkauf wird die Service-Einstellung Ihrer Mitarbeiter überprüft. Mündlich-Telefonisch-Schriftlich- Persönlich. Je nachdem, was für Sie passt.
  • Dabei wird ein reales Szenario vorher definiert, aus dessen Warte der Besuch beurteilt wird.Sie erhalten eine ausführliche, schriftliche und fachlich fundierte Dokumentation, wie der Kunde Ihren Service wahrnimmt.
  • Alle unsere Mystery Shopper bringen langjährige Tester-Erfahrung mit, werden auf jedes einzelne Projekt gut geschult, sprechen mehrere Sprachen und sind geographisch flexibel einsetzbar.
  • Ein Mystery-Check kann eine tolle Grundlage für weitere Schulungsmaßnahmen sein, weil wir dann wissen, wo der Schuh drückt. Genau dort, wo das Kundenerlebnis noch nicht optimal war, können Schulungen angesetzt werden und hilfreich sein.
Klingt gut? Ist es auch. Versprochen.
Sie möchten ganz unverbindlich mit uns weiter plaudern? Gerne.

Geht ganz einfach. Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.